Mittwoch, 23. Mai 2012

#146 - Krawalle auf Konzerte / Bring Me The Horizon

Ich war gestern so geschockt als ich dieses Video gesehen habe und musste schon bei Facebook meine Meinung dazu äußern. Dies wollte ich aber gerne auch hier nochmal tun.
Es geht um vollgendes  Video

Bevor ich mich darüber schon wieder aufrege mal einige Fakten:
Ja ich höre BMTH, Ja ich finde sie sind live super. Es 
ist scheissegal ob man Oli Sykes mag oder nicht ( ich persönlich tue es mitlerweile)
Und ja ich weiß, dieses Video ist vom letzten Jahr, aber das ändert nichts daran, dass so etwas auch auf anderen Shows vorkommt.

Was genau passiert ist?;
Während eines Auftritts der Band in Salt Lake City, unterbrach Sänger Oli Sykes schon nach wenigen Minuten die Show um einen verletzten Fan zu helfen. Dies gefiel einige aus dem Publikum anscheinend nicht und fingen an Oli zu beleidigen und ihn mit Wasserflaschen zubewerfen. Oli ließ dies natürlich nicht auf sich sitzen und böppelte die Krawalltypen an . Sie sollten doch die Show verlassen oder auf die Bühne kommen und ihm ins Gesicht sagen was ihnen nicht passt. Nachdem einige Flaschen knapp an Oli vorbei flogen, entlerrte er diese Flaschen über die Typen und meinte nochmal sie sollten sich doch einfach verpissen. Kurz darauf stürmten die Typen die Bühne und einer der Kerle schlug Oli ins Gesicht, verfehlte ihn aber. Die anderen Bandmitglieder verteitigten sich mit Fäusten und Instrumente. Mehrere Securityleute sorgten dafür das BMTH von der Bühne kamen und warfen die Krawalltypen aus der Halle. Natürlich unter lauten Buhrufe der BMTH Fans.
Was allerdings genau passiert ist, ist unklar und im Internet gehen viele Gerüchte um. 

BMTH Leader Oli Sykes gab ein offiztieles Statmend zu der Sache ab

"Just to clear any rumours… Nothing happened last night apart from a bunch of soft lads stomped on a lil kids head 5 seconds into our set, so we stopped playing, had a bit of a banter with em telling em to do one, then some fatty gets on stage tries to hit me, in which he completely fails, misses and falls over, and then gets sparked out by someone In our touring party. The “crew” then responded by running around the venue, breaking a very young girls jaw and stamping on her, and injuring a few more of our young fans. Proper hard init.
Not a member in Bmth or any of our touring party got so much as a scratch, oh one did want me to know he fucked my wife though, which hit me hard as you know I’ve been happily married for a long time now :)
Fucking mongs eh? What can u do?"

Mein Meinung zu der ganzen Sache lautet wie folgt:
Ich versteh einfach nicht wieso man Geld für eine Konzertkarte ausgeben kann von einer Band die man nicht leiden kann um dann einen Aufstand anzuzetteln. Wenn ich eine Band nicht mag, dann gebe ich doch kein Geld für die aus. Und wenn es auf einem Festival ist und diese Band vor meiner Lieblingsband auftrettet gehe ich doch freiwillig eben weg von der Bühne und trink mir nen Bier oder rauch mir eine. Ausserdem weiß man doch, wenn man auf ein Festival geht, dass auch diese Band, die ich nicht leiden kann dort auftretten wird.  Das ist einfach nur primitiv und unfair gegenüber den BMTH-Fans, die sich gefreut haben ihre Band live zu sehen. So macht das doch kein Spaß. Ich mein, BMTH haben es schwer in der Szene und werden nicht von allen wirklich ernst genommen. Soll sich jeder seine eigene Meinung über die Jungs bilden und wenn man mit ihrer Musik nichts anfangen kann, dann hört man sie sich einfach nicht an. Aber für viele Kids sind BMTH nun mal sehr wichtig und die tun mir bei der Sache ganz besonders leid. Ich hab mir noch andere Aufnahmen angeguckt von diesem "Auftritt" und muss sagen das BMTH eine wirklich geile Fanbase haben, die wirklich hinter den Jungs steht. Ich weiß aber auch das viele BMTH und vor allem Oli für arrogant halten. Vielleicht kommt er auf Interviews manchmal so rüber aber das ist noch lange Kein Grund so eine scheiss Aktion zu starten. Man kann BMTH oder Oli nicht leiden? Gut, man muss ja nicht jeden leiden. Aber dann STAY AWAY FROM THAT  FUCKING SHOW !!

Wie seht ihr das ganze?  




 





Kommentare:

  1. Hahaha mein Gott, immerhin haben sie ihren Mann gestanden. Natürlich ist es ärgerlich und so richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht, aber das wird es wohl immer gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinst du jetzt BMTH haben ihr Mann gestanden? Nicht das ich das falsch verstehe XD

      Löschen
  2. Ja, ich bin seit 2010 Raucherin und habe momentan noch nicht den Willen zu aufzuhören :(
    dankeschön :) dabei hab ich voll die kindliche Stimme xD

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Katzen sind schon echt süss :)
    Sie wird im August 2 Jährchen (:
    jaa, zum Glück noch nicht so lange, aber 2 Jahre sind schon 2 Jahre zu viel^^

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja alleine würde ich da aber auch nicht hingehen... schon die Zugfahrt macht mit ein paar Leuten mehr, die allesamt total krank aussehen, super viel Spaß.
    Die Reaktionen der Leute, egal ob im Zug oder später beim Walk, sind einfach köstlich :D

    AntwortenLöschen
  5. Oje und das nur weil die dem Fan helfen wollten? -.-
    In Salt lake City war ich übrigens hihi meine 2. Heimat <3

    AntwortenLöschen