Montag, 2. Januar 2012

#117 - Filmkritik 02

Zeiten Ändern Dich

Ja , ich oute mich jetzt, ich war damals im Kino und habe Geld für diesen Film ausgegeben und ja,von mir kam damals auch der Vorschlag in dieses Film zu gehen & ja ich höre Hip Hop, aber nicht unbedingt so einen wie Bushido ihn macht ( auch wenn ich einige Songs von ihm ganz gut finde) so jetzt ist es raus und ich kann meine Meinung über den Film schreiben ^^

Naja, ein Rapper der sich als Schauspieler versucht & dabei ehr schlecht als recht spielt? Aber hey wir wissen ja alle das Bushido kein Schaupieler ist, sondern ein gefeierter Gangstarapper ( ob das Wort Gangsta hier so passend ist) Es gibt so viele Leute die Drogen nehmen und verkaufen, die Musik machen und sich prügeln, die in Großstädte leben, aber sind das dann auch alles gleich Ganster? Also wenn dies wirklich so wäre, dann könnten wir uns vor Gansta ja gar nicht mehr retten. Zum Inhalt des Films gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es stellt halt Bushidos Lebensgeschichte da, ob  dies alles auch wirklich so geschehen ist? Ich zweifel da bei einigen Szenen einfach mal dran, wenn da zwei Halbstarke Rapper auf 5 Leute draufschlagen und dann auch noch gewinnen. Würde im wahren Leben wohl anders aussehen.Aber gut es ist ja seine Geschichte und nicht unsere. Doch welche Szene ich sehr ergreifend fand und wo ich auch ein wenig weinen musste, war als er mit seinen Manager (Moritz Bleibtreu) zu seinem Kranken Vater fährt und ihm verzeiht. Naja ich finde auch, dass Bushido in der offstimme als Erzähler nicht wirklich viel bringt, man hört ihn einfach nicht gerne zu, bzw ich hatte meine Probleme einen Draht zu seiner Stimme zu bekommen.
Im Großen und Ganzen eigentlich nur ein Film für echte Bushido und/oder Hip Hop Fans. 
Und Bushido? ein Film reicht, mach lieber mit der Musik weiter.

Ich würde den Film
5 von 10 Sternen geben

Na habt ihr den Film auch gesehen? Oder würdet ihr euch den Film ansehen?
Was haltet ihr allgemein von Hip Hop & Rap?
Und wie findet ihr Buhsido? 

in diesem Sinne 
xoxo tamy







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen