Donnerstag, 27. Juni 2013

#192 -eine Autofahrt ist lustig....



Als ich heute mit meiner Mama in der Stadt war, musste ich mich mal wieder über ein paar Autofahrer aufregen und so kam ich dann auch auf die Idee zu diesem Pos t:D Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Führerschein undseit November ein eigenes Auto und ich bin wahrlich keine perfekte Autofahrerin. Ich dachte mir, ich schreibe euch mal auf was mich an andere Autofahrer und an MICH selber beim Autofahren stört.^^


Erst Mal was mich an mir selber beim Autofahren stört, was ich aber wohl nie ändern werde.

Leider bin ich eine ziemlich unkonzentrierte Fahrerin und fang bei fahren auch voll oft an zu träumen. Da kann es schon mal passieren, dass ich dann irgendwo falsch abbiege.

Ich schalte zu spät. Klar hört man das am Motor aber ich mag das Geräusch irgendwie wenn der Wagen ein wenig auf heult. ^^

Im dritten Gang anfahren. Oh ja, das mache ich ziemlich oft, weil ich einfach nicht realsiert habe, dass ich nicht im ersten sondern im dritten Gang bin.

Wenn meine Gangschaltung nicht sofort einrasst, ich abwürge, der Fahrer vor mir nicht in die Puschen kommt, dreh ich durch. Leider schrei ich dann auch rum wie so eine Blöde und werde aggressiv.




Und nun was mich an andere Autofahrern nervt. 


Leute die nicht blinken. Die Leute hasse ich richtig. Gott, kann doch wohl nicht so schwer sein einen kleinen Hebel zu betätigen.

Da wo man 100 km/h fahren kann auch bitte 100 km/h fahren. Nicht 70 oder 50. Leute, könnt ihr keine Schilder lesen?

Drängler. Ich mag es auch nicht wenn Leute zu langsam fahren, aber zu schnell fahren und dann auch noch drängeln, am besten noch mit Lichthupe, geht absolut gar nicht. Wenn ich dir zu langsam bin überhol doch einfach.

Menschen die hupen, wenn sie hinter einem stehen, dessen Auto gerade abgefürgt ist. Ist mir auch oft passiert. Chillt Leute, ich mach das nicht mit Absicht.

 

Was stört euch am Autofahren?
Gibt es etwas was euch richtig aufregt`? 

in diesem Sinne
xoxo tamy

Kommentare:

  1. Mich stört es auch, wenn Leute nicht blinken oder extrems drängeln. Grad wenn ich auf ungefährlicher Landstraße bei besten Verhältnissen 100 fahre, die aber trotzdem noch (mit ihren meist schrottigen, aber endlos aufgebauten Karren) total drängeln. Kann ich voll nicht leiden :D

    AntwortenLöschen
  2. Wie lief eigentlich dein Date am Sonntag? :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich selbst fahre leider grundsätzlich zu schnell und halte ich mich an Schilder kommt es mir sehr lahm vor.
    Ich hasse es aber, wenn ich auf der Autobahn wen überholen will, sagen wir mal es ist freigegeben und der tuckert vor mir auf der Überholspur. Und da setze ich auch Lichthupe, das ist dann eher kein Drängeln sondern drauf hinweisen, dass der Fahrer sich Rechts einzuordnen hat.

    Am besten sind die, die Links fahren, laaangsam und rechts alles frei ist, Dann überhole ich schon mal rechts und winke noch freundlich nur das die es dann oft immer noch nicht checken.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tamy,
    mir geht es genauso, ich fange beim Autofahren auch immer total an mich in meine Gedankenwelt zu verirren, und ich habe so die Gabe, dass ich Momente komplett wegschalten bzw. ausblenden kann, was natürlich beim Autofahren total schlecht ist, weil man ja immer konzentriert sein sollte. Deswegen fahre ich auch nur wirklich total ungerne mit dem Auto, bin aber sehr gerne ein Beifahrer. Mein Freund muss mich da immer ertragen lol
    Bin auch gerade verkühlt! Gute Besserung wünsche ich dir
    und noch einen schönen Abend!
    Viele liebe Grüsse,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe leider noch keinen Führerschein, kann aber trotzdem etwas mitreden!!
    Mein Freund ist beim Autofahren die totale katastrophe!!
    Wenn er ganz kurz nach rechts guckt lenkt er auch automatisch dahin!! Ist ja auch total gefährlich!
    Haben uns jetzt ein Navi zugelegt weil wir im Winter damit in den Urlaub fahren. Sobald das ding an ist. Fährt er aber komischerweise total sicher !! :D
    ich glaube wir nehmen das jetzt immer mit egal für welche strecke

    AntwortenLöschen
  6. ui dankeschön :) ♥
    Mein Freund dachte auch, dass Zalando teuer sei. Aber ich finde 20€ für Schuhe oder eben pro Kleid normal :D Gibt aber natürlich auch extrem teure Sachen. Aber man kann einen Preisfilter tätigen, damit man nur das im Preisbereich angezeigt bekommt, was man möchte. :)

    "und nun was mich an andere Autofahrern nervt." Kann ich so unterschreiben :D

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  7. Viele der Dinge, welche dich aufregen, regen mich auch auf. Vorallem das, wenn man die Geschwindigkeit nicht einhält.

    Am meisten stören mich aber die, die drängen, obwohl ich die Richtige Geschwindigkeit fahre. Solche Ungeduldige Autofahrer kann ich nicht ausstehen. Dann fahre ich immer absichtlich zu langsam, damit sie sich so richtig aufregen können. :D

    AntwortenLöschen
  8. Tipp von mir: wenn du Lichthupen tust, fahren die leute vor dir di eerlaubten 100 kmh hihi

    AntwortenLöschen