Donnerstag, 18. Oktober 2012

#153- Albumvorstellung: Casper - XOXO



Heute möchte ich euch das Album XOXO von Casper vorstellen. Ich wollte schon seit längerem mir das Album kaufen, aber immer wenn ich bei Saturn war, hatten die das Album irgendwie nie da. War dann vor einigen Wochen wieder dort und wollte mir eigentlich das Kraftklub Album holen, bis mir dann das Casper Album in die Augen gesprungen ist. 

 Das Album hat insgesamt 13 Songs.  Das Booklet ist schlicht gehalten und nicht mit den Songtexten beladen. Es ist immer nur ein Zitat aus den Songs genommen worden, die nun das innere des Booklet zieren.

Meine Lieblingslieder des Albums sind „Die Letzte Gang der Stadt“ und „XOXO“ mit Thees Uhlmann. 

 Für mich, die Casper durch „Mittelfinger Hoch“ entdeckt hat, war das Album doch eine kleine Überraschung. Cas war für mich nie ein Gangstarapper, sondern immer der sympatische Kerl von nebenan und die „Mittelfinger Hoch“ Nummer habe ich ihn auch irgendwie nie abgenommen. Aber nachdem ich seine Songs „Vatertag“ und „Rasierklingenliebe“ gehört habe war für mich klar, dass dieser Typ mehr drauf hat als ein stupides „Hey fick dich Alter.“ Casper hat diese Gossensprache einfach nicht nötig. Er weiß ganz genau wie er die deutsche Sprache nutzen muss um erfolgreich zu sein und die Menschen zu berühren. 

 Ich bereue es kein Stück dieses Album gekauft zu haben. Es seigt viel von Casper und auf der anderen Seite aber auch gar nichts. Es ist schwer zu beschreiben. Aber man hört ihm gerne zu und es scheint so, als würde er gerne erzählen.
 
Um es mit Caspers Worten zu sagen: „ES WAR MIR EIN INNERES BLUMEN PFLÜCKEN.“

in diesem Sinne
XoXo Tamy

Kommentare:

  1. Ich hatte mir das Album gekauft, als es erschienen ist und es eine Zeit lang rauf und runter gehört. Finde es auch gut, es ist einfach angenehm zu Hören und regt trotzdem zum Nachdenken an. :) (Obwohl, manchmal finde ich die Texte zu deprimierend, aber das kommt halt auf die Situation an)

    AntwortenLöschen
  2. Das Album spricht mich voll an, ich hätte es gern *_*

    AntwortenLöschen
  3. ich hab das album und finde es sehr gut :) mein lieblingslied ist allerdings alaska

    AntwortenLöschen
  4. casper <3
    xx the cookies
    share the feeling
    samecookiesdifferent.blogspot.com
    visit <3

    AntwortenLöschen