Dienstag, 24. April 2012

#143 - Das wars.Schule aus. Und Blogideen

ich habe auch schon seid ewigen zeiten nicht mehr geblogt. In letzter Zeit ist wirklich einiges passiert aber ich glaube die wohl wichtigsten Ereignisse für mich waren, die Abmeldung in der Schule und das ich endlich einen Therapieplatz gefunden habe.
Ja ganz genau ich besuche seid Freitag die Schule nicht mehr, ich will nicht ins Detail gehen wieso und weshalb aber es hat nichts damit zu tun dass ich dumm bin und die Schule nicht schaffen würde. Dem ist nämlich nicht so und ich werde Ende des Jahres die Schule auch wieder besuchen. Meine Eltern wissen von der Sache und haben mich in dieser Sache auch sehr unterstützt und sie halten diese Entscheidung auch am besten. Jetzt muss ich morgen nur eben zu meiner Praktikumsstelle und ihnen mitteilen das ich Mittwochs nichts mehr kommen werde. Ich bin auf der einen Seite traurig darüber das ich diesen Schritt gehen musste, auf der anderen Seite weiß ich das es so am besten ist. Auch wenn mich jetzt wohl einige verurteilen werden und meinen, man kann doch auch zur Schule gehen und seine Probleme in den Griff bekommen, stell dich mal nicht so an.   Ja vielleicht kann man das, aber ich habe es nicht geschafft. Und ich möchte nicht am Ende ein schreckliches Zeugniss haben, sondern kann es lieber am Ende des jahres noch einmal versuchen und dann mit einem guten Zeugniss die Schule verlassen.
Zu dem habe ich nun endlich einen Therapieplatz. Es ging jetzt sehr schnell da ich meinen Hausarzt um Unterstützung gebeten habe. Das ist ein sehr großer Erfolg für mich. jeder der auf der suche nach einem Therapeut ist weiß wie schwierig diese Suche sein kann. Ich habe vor einige Tagen einen Anruf von einer Therapeutin bekommen und diese meinte zu mir ihre Wartezeit beträge 2 jahre. Da kann man mal sehen wie viele Menschen Hilfe brauchen und das es viel zu wenig Therapeuten gibt, leider.


Ich denke das reicht erstmal als kleines Update :)
demnächst folgen wieder neue Posts unter anderem poste ich mal wieder über meine Lieblinge
CHUCK & BLAIR <3 Ich bin nämlich wieder voll im Gossip Gir Fieber ;)
eine BUCHVORSTELLUNG wird es auch geben. Wie auch einige FILMTIPPS :)
Und ich überlege ob ich öfters mal VIDEOS machen soll. Was haltet ihr den von der Idee?:)

in diesem sinne
xoxo Tamy





Kommentare:

  1. Und wie lange musst du nun warten bis du anfangen kannst...? Wann hast du deinen ersten Termin?
    Trotzdem finde ich es ganz schön schlimm mit der Schule, ich weiß wie schwer sowas ist, aber manchmal vermittelst du mit das Gefühl du hast einfach kein Bock. Tut mir leid wenn ich das so hart ausdrücken muss. Ich hoffe die Therapie hilft dir und wird nicht als Ausrede genutzt nichts tun zu müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich in der Situation nicht war, kann ich dich verstehen.
    Lieber später ein gutes Zeugnis, als jetzt ein schlechtes.

    2 Jahre Wartezeit? Oo
    Wie krass, bis dahin soll man sich selbst therapieren oder was

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen