Dienstag, 14. Februar 2012

#132 - Schlafprobleme


 Und schon wieder kann ich seit Wochen nicht wirklich schlafen. Ich liege die halbe Nacht lang wach, bekomme meistens nur eine Stunde Schlaf und in der Schule bin ich dann todmüde und quäle mich durch die Stunden. Leider weiß ich auch nicht wirklich voran das liegt (ich kann es mir zwar denken, aber sicher bin ich mir nicht) Auch wenn ich kein Freund von Tabletten nehmen bin, mal abgesehen von der Antibabypille, werde ich morgen wohl mal zur Apotheke gehen und mir Schlaftabletten besorgen.  Das pflanzliche Zeug hilft bei mir nämlich kein Stück. Ich gehe auch nicht zu spät ins Bett, ich bin echt mit meinem Latein am Ende und außerdem nervt mich meine Unausgeglichenheit, wenn ich nicht genug Schlaf hatte, dann gehe ich mir manchmal selber auf die Nerven. Und wenn die Tabletten auch nichts helfen werde ich wohl meinen Arzt mal aufsuchen, vielleicht liegt das Schlafproblem ja doch tiefer, wer weiß das schon?

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich dagegen machen kann? Kennt ihr das auch mit den Schlafproblemen? Woran lag das bei euch?

wäre toll wenn ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben könnt.

in diesem Sinne
Xoxo Tamy

Kommentare:

  1. Soweit ich weiß bekommst du keine Schlaftabletten so in der Apotheke :/
    Hast du es schon mit Badrian versucht?
    Soll helfen^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt gehen!
    Das letzte mal als es mir so schlecht ging (Schlafprobleme, ständig Schwindelgefühl usw.) stellte sich raus, dass ich ne Schilddrüsen-Unterfunktion habe :/
    Mit den Tabletten gehts jetzt eigentlich schon ganz gut, allerdings hab ich seit bestimmt 1 1/2 Monaten auch wieder derbe Schlafprobleme. Muss auch mal wieder zum Arzt, ich schlafe nämlich schon echt gerne :D :D
    Naja, kann auch daran liegen, dass mein Kopf momentan so voll ist wegen der Schule... wer weiß.

    AntwortenLöschen
  3. Also wir hatten letztens eine Jugendliche die dann zu uns kam, weil sie so keine in der Apotheke bekam.
    Mein Arzt hat es ihr glaub ich auch nicht aufgeschrieben sondern andere Tabletten gegeben..ich meine Neuroplant was man auch so kaufen kann :)
    Kannst ja etwas googeln und gucken, ob es für dich eine alternative wär :)
    Das Problem ist nur, dass es Johanniskraut enthält und die Pille dann nicht mehr wirkt.

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich kenn das :/ irgendwann ist man nicht mehr 'nur' körperlich am Ende, sondern der Kopf will dann auch nicht mehr... blöde Angelegenheit. Aber der Onkel Doktor kann dir bestimmt helfen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde dir auch dringend raten, zum Arzt zu gehen, da ne richtige Narkolepsie sehr gefährlich ist und auch "normale" Schlafstörungen viele Ursachen haben können wie genannte Schilddrüsenprobleme oder Restless Legs und andere Nervenkrankheiten.

    AntwortenLöschen
  6. Samsas Traum find ich auch gut, Megaherz habe ich bisher nur sehr selten gehört. :)

    AntwortenLöschen
  7. Schlaftabletten bekommt du nicht in der Apotheke nur das planzliche Zeug. Geh' mal zum Arzt, der kann dir da helfen. Dann bekommst du tipps, manchmal ist es auch einfach nur stressbedingt, wenn man einige Sorgen im Moment hat und geht weg sobald das Problem überwunden ist.

    AntwortenLöschen