Dienstag, 19. April 2011

#29 - Darf ich vorstellen? : SIMPLE PLAN :D



Wie man wahrscheinlich schon gemerkt hat, habe ich eine Lieblingsband (:
Und ich dachte mir, nachdem ich meine Liebe zu dieser Band schon mit einem Tattooo besiegelt habe, möchte ich euch diese Band genauer vorstellen und erzählen, wieso und warum mir diese Band so wichtig ist.

SIMPLE PLAN


Pierre Bouvier
 

David Desrosiers


Sebastian Lefebvre

Jeff Stinco



Chuck Comeau







Bandhistory:

1995 gründeten die Schulfreunde Pierre Bouvier ( Sänger von Simple Plan)
Chuck Comeau ( Drummer von Simple Plan) und Adrian White ( nicht dabei) die Band RESET.
Gemeinsam mit Bands wie MXPX... tourten sie durch Kanada.
1997 erschien ihr Debüalbum. Kurz darauf vierließ Chuck die Band  ( College)
Chuck traff 1999 auf Jeff Stinco ( Gitarrist von Simple Plan) und Sebastian Levebfre ( Gitarrist von Simple Plan) und machte gemeinsam mit ihnen Musik.
Ende 1999, verließ Pierre Bouvier die Band Reset um bei Simple Plan mit zumachen.
David Desrosiers ( Bassist von Simple Plan) der vorher auch bei Reset dabei war, schloss sich den anderen vieren an und Simple Plan war komplett.

Ihr erstes Album NO PADS.NO HELMES..JUST BALLS. erschien 2002 und enthielt 12 Songs ( normale Version) und 14 Songs ( Special Edition)

Die erste Dvd A BIG PACKAGE FOR YOU erschien 2003 und zeigt die fünf Jungs Hinter den Kulissen vo Touren, Foto-Videoshoots..

2004 erschien das zweite Album STILL NOT GETTIN ANY,
Das wohl bekannteste Lied dieses Album ist UNTITLED / HOW COULD THIS HAPPEN TO ME. Diesen Songs schreb Chuck weil er einen damaligen Freund durch einen Autounfall verlor ( der Unfallfahrer - nichts Chucks Freund- fuhr betrunken Auto)
Seit 2006 setzten sich Simple Plan für die Kampange DONT DRINK & DRIVE ein.

Am 12.02. 2008 erschien ihr drittes Album SIMPLE PLAN

Zur Zeit drehen Simple Plan Videos zu Singlen aus ihrem vierten Album das am 21.Juli erscheint.



Wie ich auf Simple Plan aufmerksam geworden bin.
Das war 2003 / 2004. Ich hab mal wieder MTV geguckt ( was damals noch kostenlos war xD ) und dort lief der Song SHUT UP und ich war so begeistert von Pierres Stimme und dem Video und dem Text, das ich angefangen habe nach der Band zu googeln.


Seid wann ich Fan bin
Ich bin seid 2004 Fan von Simple Plan. Dazwischen hab ich sie eine Zeitlang auch mal nicht jeden Tag gehört aber sie waren immer irgendwie in meinem kopf.


Warum ich Fan bin
Auf Simple Plan traff ich in einer Zeit in der es mir wirklich schlecht ging und durch ihrer Musik, durch ihre Texte fühlte ich mich angesprochen ( tu ich immer noch (: )
Ich hatte das Gefühl das die Texte mein Leben wiederspiegelten und habe Kraft aus ihnen getankt.
Man kann eigentlich sagen, das sie viele Dummheiten von mir verhindert haben.

Was diese Band so toll macht.
Neben ihren Texten. Der Zusammenhalt in der Band.
Das Verhalten zu den Fans. Die fünf Jungs sind nicht abgehoben, man kann sagen, sie sind wie die fünf Jungs von Nebenan, die man zum grillen einladen möchte ;D
Sie setzten sich für andere ein. unterandererm für Krebskranke Kinder.



Warum ein Fantattoo?
Weil es ein Zeichen von Liebe und Zuneigung und Dankbarkeit ist,
ich hätte vor sieben jahren auch nicht gedacht, das ich irgendwann mal ein SP tattoo haben werde. Aber ich bin stolz drauf.


Videos
Einige offizielle  Videos

 
Song: Perfect 
Album : No Pads No Helmes just Balls

Song; Welcome to my Life
Album: Still Not gettin Any


Song: Save You
Album: Simple Plan



So, ich hoffe ihr versteht warum ich dieser Band ein Tattoo gewidmet habe :D
Wenn ihr noch fragen habt oder mehr über die fünf wissen möchtet, fragt mich, würde mich freuen,

Wünsch euch allen noch eine schöne Woche

xoxo Tamy

Bilder :simpleplan.cz 

Videos: Youtube .com

Kommentare:

  1. Simple Plan ist echt toll ich liebe die Band!!

    PS: Ich habe auch gerade ein Gewinnspiel gestartet. Wenn du masgst schau doch mal vorbei ich glaube da sind ein paar Sachen dabei, die dir sehr gefallen würden wie zwei Dior Lippenstifte, ein Armani Parfüm , ein 50 € Gutschein, High Heels etc ;)

    ♥♥Style-Roulette

    xoxo,
    Luísa

    AntwortenLöschen
  2. Simple Plan ist guuuut <3

    Haha Vin fucking diesel ist gut :D
    Aber Paul sexiii walker noch besser :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Simple Plan ist einfach nur WoW *-*
    Mehr brauch ich nicht mehr sagen^^
    lg july // julyr.over-blog.de

    AntwortenLöschen